zur Person Wissenswertes über mich
Portrait-Foto

zur Person

Mag. Doris Freund
Wirtschaftinformatikerin (Herkunftsberuf)
Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Berufscoaching, Persönlichkeitstrainerin, Supervisorin
Holistic Pulsing
Humanenergethikerin
Selbständig seit 2009

geboren 1967
verheiratet seit 1993, 2 Töchter geboren 1993 und 1994

Vor meinem Wechsel in das Beratungsgewerbe war ich jahrzehntelang in verschiedenen Firmen (RACON GmbH, OÖ Datenhighway Entwicklungs- GmbH, AI Informatics) als Beraterin im Projektgeschäft tätig. Durch diese Tätigkeiten wurden mein analytisches Denken, die Lösungsorientiertheit und die Menschenkenntnisse intensiv gefördert und verfeinert. Mein professionelles Wissen über die psychisch-sozialen Komponenten und die Gesprächsführung vertiefte ich durch die Lebens- und Sozialberaterausbildung. Meine Beziehung zu den Menschen und ihren Bedürfnissen waren Anlass für mich als Beraterin tätig zu sein.

ARBEITSMETHODE
Mein Ansatz ist systemisch (alle sozialen Lebensbereiche berücksichtigend) und zielorientiert. Die Ressourcen der Menschen zu erweitern, ist mein Ziel. Meine Stärken sind Neutralität, Empathie und ich bin konsequent in der Umsetzung.
Mein Motto: 'In der Veränderung liegt die Kraft!'

Sonstige FORTBILDUNGEN:
Kommunikation mit NLP, Strategie und Umgang mit Konflikten,
Aufstellung mit dem Systembrett mit Wolfgang Polt,
Gewaltfreie Kommunikation mit Marshall Rosenberg,
Stressmanagement,
Gender Mainstreaming, Diversity Management,
Diverse Systemische Aufstellungen, ...